Favourite Five #9
Zeit für Lieblinge! Lange Zeit habe ich nur eine handvoll Produkte verwendet und bin diesen auch ziemlich treu geblieben. Doch jüngst experimentierte ich in Sachen Beauty wieder ein bisschen mehr herum und entdeckte einiges Neues für mich. So haben sich in letzter Zeit bei mir wieder einige Favoriten herauskristallisiert, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ein bisschen Dekoratives ist dabei, etwas Haarpflege und natürlich auch ein Nagellack. Viel Freude also mit meinen Favourite Five in der nunmehr neunten Edition!
Essence Blush Beaming
Auf den Wangen mochte ich es in den vergangenen Wochen eher dezent.
Deswegen war der Essence Blush in der Nuance Beaming ein steter Begleiter. Der zarte Pfirsichton ist nicht sonderlich stark pigmentiert, was mir gut gefällt. Man kann ihn schichten und so je nach gewünschter Intensität aufbauen. Im Gegensatz zu vielen anderen Rouges aus der Drogerie ist dieser hier matt, oft stören mich grobe Schimmer- oder Glitzerpartikel. Wie man sieht, wurde er schon gut benutzt, eigentlich erkennt man eine Prägung auf der Oberseite. Aber so weiß man eben, dass er auch wirklich geliebt wird. :-)
Nivea Deo Pearl & Beauty
Bei Deos habe ich oft das Problem, das ich sie schlecht vertrage – oder sie schlichtweg nicht meinen Ansprüchen genügen.
Entweder sie riechen doof, sind aluminiumfrei, enthalten Alkohol oder reizende Duftstoffe. Das Nivea Pearl&Beauty Anti-Transpirant kommt jedoch ohne all das aus und ist zudem noch super zuverlässig. Der Duft ist angenehm zart und nicht zu aufdringlich, sodass er sich mit keinem Parfum beißt. Solche cremigen Deos sind super ergiebig und stecken statt in Plastik- oder Aludosen in Glasflakons.
Anastasia Beverly Hills Sultry Palette
Ja, ich habe es getan – ich habe mir eine Lidschattenpalette von ABH gegönnt.
So viel Positives hatte ich schon von den Paletten gehört und da ich in der letzten Zeit wieder vermehrt Spaß am AMU-Schminken hatte, schlich ich lange um sie herum. Meine Wahl fiel schließlich auf die Sultry, weil sie neutrale Farben enthält und sowohl matte als auch verschieden stark schimmernde Nuancen darin vorhanden sind. Bisher bereue ich meinen Kauf keine Sekunde – die Lidschatten sind toll pigmentiert, lassen sich klasse verblenden und passen hervorragend zusammen. Meine Favoriten sind der goldene Steampunk, der neutrale Twig und der subtil schimmernde Ember. Ich denke, das wird nicht meine letzte ABH Palette sein!
CD Naturkraft Glanz Spülung
Dieses Produkt mag ich so gerne, dass ich inzwischen die zweite Tube gekauft habe.
Es handelt sich um die CD Naturkraft Glanz Spülung mit Macadamia-Öl. Soweit ich weiß gibt es von CD noch nicht allzu lange Haarpflegeprodukte – schade eigentlich, denn die Produkte sind echt super! Die Spülung ist reizarm beduftet und sogar vegan. Das Schöne an ihr ist die Konsistenz – nicht zu flüssig und nicht zu fest, der Conditioner lässt sich super in den Längen verteilen. Ich lasse ihn immer einige Minuten einwirken und spüle ihn dann mit klarem Wasser aus. Er pflegt gut, aber beschwert die Haare nicht und hinterlässt zudem einen tollen Duft.
Essie Flying Solo
Dieser Lack stammt aus der gleichnamigen LE, die vor kurzem herauskam.
Zwar ist offiziell noch Winter, aber bei 15 Grad und Sonnenschein kommt eher Frühlingsstimmung auf. Das macht sich auch auf meinen Nägel bemerkbar und die sonst für mich typischen Farben Bordeauxrot und Burgunder machen Platz für ein knalliges Rosa – nämlich Flying Solo von Essie. Der Lack deckt super und kommt in der gewohnt guten Essie-Qualität daher. Er ist leider limitiert – falls ihr ihn noch ergattern wollt, solltet ihr schnell sein!
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen derzeitigen Favoriten ein wenig inspirieren und sie haben euch gefallen.