[Anzeige] Knackiger Gnocchi Salat mit tescoma
Zutaten für vier Portionen Gnocchi Salat
500 Gramm Gnocchi
50 Gramm Pinienkerne
Eine gelbe Paprika
100 Gramm Rucola
10 Cherry Tomaten
3 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Balsamico-Essig
Etwas Salz und Pfeffer
1 große Tomate
1 Mozzarella-Käse
So wird’s gemacht
1 | Als erstes die Gnocchi nach Packungsanweisung kurz in Salzwasser kochen und abschrecken, erkalten lassen.
2 | Dann die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett und Öl anrösten. Achtung – sie brennen leicht an, daher lieber auf kleiner Stufe braten und häufig umrühren! Sie sollten goldbraun geröstet sein.
3 | In der Zwischenzeit die Paprika waschen, von Kernen und Häuten befreien und in kleine Würfel schneiden.
4 | Die Gnocchi in eine Schüssel geben, die kalten Pinienkerne und die Paprikawürfel dazugeben. Anschließend den Rucola klein zupfen und ebenfalls hinzufügen. Die Cherry Tomaten vierteln und untermischen.
5 | Nun aus Öl, Essig, Salz und Pfeffer ein Dressing rühren und über den Salat gießen. Alles gut vermengen.
6 | Zum Schluss die große Tomate waschen und mit dem tescoma gadget klein schneiden, ebenso die Mozzarella-Kugel. Die Scheiben abwechselnd auf dem Salat verteilen und auf Wunsch noch mit Balsamico, Rucola und frische gemahlenem Pfeffer garnieren.
Der tescoma Tomaten-/Mozzarellaschneider
Caprese ist ein super Snack für zwischendurch oder eignet sich hervorragend als Salat zur Beilage – und mit dem tescoma HANDY Schneider ist die italienische Köstlichkeit im Nu zubereitet! Das Prinzip ist ganz einfach: Tomate oder Mozarella werden im Ganzen hineingelegt, das Messer wird heruntergedrückt und sofort können die gleich großen Scheiben entnommen werden. Besonders praktisch: Zur einfachen Reinigung dient die rote Platte am Boden des Schneiders, die Flüssigkeit und Kerne auffängt. Apropos Reinigung: Der Tomaten-/Mozzarellaschneider ist spülmaschinengeeignet und so jeden Tag bereit für einen neuen Einsatz. Kaufen könnt ihr ihn für 17,90 Euro im Online Shop von tescoma.
Variationsmöglichkeiten
Wie so oft könnt ihr mein Rezept natürlich kreativ abwandeln und nach eurem Geschmack verändern. Der Gnocchi Salat schmeckt beispielsweise auch köstlich mit frischen Gurken oder gebratenen Zucchinwürfeln. Statt der Pinienkerne eignen sich auch Sonnenblumenkerne prima – sie sorgen für einen knackigen Biss. Wer es scharf mag, würzt mit gemahlenen Chilis, darf es etwas deftiger werden, fügt ihr Schinkenwürfel hinzu. So findet jeder seine individuelle Variation!
Habt ihr schon einmal einen Gnocchi Salat zubereitet? Falls nicht, konnte ich euch hoffentlich mit meinem Rezept dazu inspirieren! Und wie gefällt euch der praktische Tomaten-/Mozzarellaschneider von tescoma?
Eure Marie
*
das ist ja eine coole Idee! ich mag Gnocchi ganz gerne mal essen – als Salat habe ich sie bisher aber noch nicht probiert! muss ich unbedingt mal nachbasteln :)
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Na dann viel Freude beim Nachmachen. :)
Ein tolles Gericht! Sieht wirklich sehr lecker aus!
Ist es auch :-p
Wow,das klingt ja nach einem leckeren Salat. Das ist was für meinen jüngsten der ist so ein Mozzarellafan. Danke für das Rezept
Liebe grüße Nadine
Gerne – ich hoffe, es schmeckt dem Junior. :)
Das sieht wirklich lecker aus ;)
Mir gefallen auch die Bilder. Kann man ja schon etwas neidisch werden ^^.
Einen Salat gab es gestern bei uns auch. Ich schneide allerdings alles mit dem Messer.
Danke für deine Rezept-Idee,
Alles liebe
Sehr gerne! Und klar – du kannst natürlich auch mit dem Messer schneiden, das gadget macht’s nur etwas bequemer…. ;)
Der sieht richtig lecker aus! Muss ich auch mal ausprobieren :)
Der Tomaten-/Mozzarellaschneider sieht auch super praktisch aus!
Das ist er auch! :)